Generalversammlung beim Gerolzhöfer Tennisclub - Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt – Renovierung der Plätze wirft Schatten voraus
Nach einem Rückblick auf das für den TC Rot-Weiss Gerolzhofen sehr erfolgreiche Jahr 2016 (von elf Mannschaften sicherten sich fünf den Meistertitel), den Berichten der einzelnen Abteilungsleiter, der Kassenprüfer und der Entlastung der Vorstandschaft, standen bei der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung Neuwahlen auf dem Programm. Dabei wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Fritz Bukowski für weitere zwei Jahre einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurden der Schatzmeister Martin Kraus, seine Stellvertreterin Nicole Hauke, Sportwart Christian Roth, seine Stellvertreterin Carmen Heinrichs, Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit Georg Löhrlein, Event-Manager Georg Rumpel, und die beiden Kassenprüfer Benno Gehring und Bernhard Krapf wiedergewählt. Lukas Fleischmann, der beim TC im Rahmen seiner Ausbildung zum Übungsleiter ein Vereinspraktikum absolviert, referierte anschließend zum Thema ‚Gewinnung von jungen TennisspielerInnen‘. Beim letzten Tagesordnungspunkt stellte Vorsitzender Michael Hauke zwei Alternativen für die notwendige und bevorstehende Renovierung der in die Jahre gekommenen Plätze des Clubs vor. Eine Entscheidung darüber wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Sommer 2017 fallen.
Die Frühjahrsinstandsetzung der Gerolzhöfer Tennisplätze ist auch Dank des großen Engagements der jugendlichen Mitglieder zügig über die Bühne gegangen, die Plätze sind zum Training frei gegeben.
Bei den Medenspielen 2017 wird der TC wie im Vorjahr mit elf Mannschaften an den Start gehen. Es wurden folgende Mannschaften gemeldet: Damen Bezirksklasse 1 (Gr. 025), Damen 30 Bezirksklasse 1 (Gr. 107), Damen 40 Bezirksliga (Gr. 111), Damen 50 Bezirksklasse 1 (Gr. 121), Herren I Bezirksliga (Gr. 001), Herren II Bezirksklasse 2 (Gr. 007), Herren 40 Kreisklasse 1 (Gr. 065), Junioren 18 I Bezirksliga Jugend (Gr. 125), Junioren 18 II Bezirksklasse 2 (Gr. 131), Bambino 12 I und II beide in Kreisklasse 1 Jugend (Gr. 181).